Internate
der Berufsschule

Internat Fliegerschule

Fliegerschulweg 36
4810 Gmunden

Internate von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr 0732 7720 35400

Internate von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

IFS Nord +43664 60072 35471
IFS West +43664 60072 35472

IFS Mädchen +43664 60072 35473

 

Da die Internatszimmer nicht mehr mit 8 Schülern und mehr belegt werden, ist zusätzlich Raumbedarf erforderlich. Deshalb wurde 1991 das Internat Fliegerschule vom Land Oberösterreich für die Berufsschule Gmunden 1 gekauft.

Die Lernstunde findet in den Zimmern statt.

Ein Teil des Gebäudes wurde schon 2003 für für die Unterbringung von Mädchen adaptiert. Auf Grund der baulichen Vorgaben konnten nur wenige Zweibettzimmer gemacht werden, Dusche und WC am Zimmer ist standard.

Der Umbau des Internates ist abgeschlossen und mit dem Schuljahr 2011/12 in Betrieb gegangen. Auch hier wurde der gleiche Standard wie im Internat Berufsschule beibehalten. Die meisten Zimmer haben eine Zweierbelegung, wenige eine größere Belegung. Alle Zimmer haben Dusche und WC im Zimmer.

Beim Umbau wurde auch ein Fitnessraum eingerichtet, welcher nun auch von Buben und Mädchen gegen eine kleine Gebühr für die Wartung genutzt werden kann.