Untermenü

Inhalt

Aktion@Dialog

Wir starteten pünktlich um 08:00 Uhr mit der Vorstellungsrunde, anschließend prüften wir den Wissensstand der Teilnehmer. Wir waren sehr verwundert, als wir feststellten, dass die ältere Generation bereits ein gutes Vorwissen am PC hat. So konnten wir auf individuelle Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingehen, da jeder bestimmte Probleme und Kenntnisse hatte.

Es wurde jeweils in 2er-Gruppen gearbeitet, in denen schnell gute und erfolgreiche Dialoge entstanden. In den Pausen herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Nach der Mittagspause wurde der Stoff nochmals vertieft und letzte Fragen geklärt.

Wir denken, dass wir den Pensionisten sehr helfen konnten und hatten - wie auch die Teilnehmer - viel Spaß daran.

Bericht von Hansi Clemens, Kraus Markus, Loibner Marc, Stenner Sebastian, Tatzber Christoph und Tonner Lukas

Aktion@Dialog