Und der Gewinner ist

Und die Gewinner sind…

…Absolventen der Berufsschule Gmunden 1!

Beim Lehrlingswettbewerb der Landesinnung der OÖ Elektro-, Gebäude-, Alarm und Kommunikationstechniker am 24. – 25. Mai 2023 im Rahmen der Berufserlebnistage Vöcklabruck konnten sich drei Absolventen unserer Schule die drei Stockerlplätze sichern!

Der zweitägige Wettbewerb bestand aus mehreren Aufgaben, welche eine Elektroinstallation samt Aufputzinstallation und E-Verteiler, sowie die Programmierung der genannten Installationen mit modernen Haustechnik-Steuerungen umfasste.

Der Landesinnungsmeister Dipl.-BW Stephan Preishuber betonte, dass der Wettbewerb wieder einmal das ausgezeichnete Fachwissen und die Leistungsfähigkeit des Nachwuchses deutlich macht.

Die Gewinner, die wertvolle Sach- und Geldpreise erhielten, sind wie folgt:

1. Platz: Thomas Kopf aus Großraming (Guttmann Gesellschaft m.b.H.)

2. Platz: Daniel Fischereder aus Ried im Traunkreis (Elektro Kremsmair GmbH)

3. Platz: Dominic Stöger aus Wolfern (Lamplmayr Elektrotechnik GmbH)

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen dem Sieger viel Erfolg bei den Staatsmeisterschaften!

Weiterführende Informationen über den Wettbewerb finden Sie hier.

Foto: © Fotografie Rudolf LARESSER