Untermenü

Inhalt

Jugend-Redewettbewerb 2018

Am 23. April 2018 ging der 66. Jugend-Redewettbewerb in Linz über die Bühne. Als Austragungsort diente der Sitzungssaal der OÖ Landesregierung. In der Kategorie „Spontanrede“ vertrat Daniel Eder die BS Gmunden 1.

 

Der Schüler der 3bPLT beschreibt die Teilnahme mit folgenden Worten: „Einmal all die Aufmerksamkeit bei dir, einmal da oben stehen, wo sonst nur Politiker ihren Beitrag für unser Land erbringen und ihre Reden schwingen, einmal das Wort nur für dich! Der Jugend-Redewettbewerb gab mir die Möglichkeit mal zu zeigen, was ich kann. Ich habe es versucht und diese Erfahrung ist unbeschreiblich. Niemand kann sie mir nehmen.

Persönlich kann ich nur jedem empfehlen die Chance zu ergreifen, sich mit anderen zu messen, Gedankengänge und Ideen auszutauschen und den Reden dieser Altersgruppe zu lauschen. Versuch es auch du und gib deiner Rede einen Sinn!“

 

 

Text : Rosa Kolb

Zitat: Daniel Eder