Untermenü

Inhalt

EuropaQuiz 2018

Junge Menschen lieben den Wettkampf und messen sich gerne an anderen. Beim „EuropaQuiz – das Quiz für grenzenloses Wissen“ konnte man die Begeisterung und Aufregung förmlich spüren. Gefragt war Wissen aus Geschichte, Kultur, Sport, Politik und vieles mehr.

Tristen Gardener (2aELT) und Benjamin Strecker (2jELT) vertraten die BS Gmunden 1. Ein hohes Maß an Allgemeinbildung und großes Interesse an oben erwähnten Themen hat die zwei Schüler zur Teilnahme qualifiziert.

Unter der bewährten und kurzweiligen Moderation von Tarek Leitner wurde am 21. März
d. J. der Landeswettbewerb in Linz ausgetragen.
Benjamin Strecker erzielte eine ausgezeichnete Punkteanzahl und durfte in die Vorschlussrunde. Dort spielten die besten 8 Teilnehmer/innen an der Quizmaschine um den Einzug in das Finale.

Die BS Gmunden 1 dankt den teilnehmenden Schülern und wünscht weiterhin viel Erfolg in der Schule und im Lehrberuf.

 

Text und Foto: Rosa Kolb

Foto : Teilnehmer v.l.n.r.: Tristen Gardener und Benjamin Strecker