Untermenü

Inhalt

Europatag – Veranstaltung in den Redoutensälen in Linz

Die Schüler der 2jELT und der 2iELT nahmen am 26. April 2019 an einer Veranstaltung zum Europatag im Rahmen des Politischen Bildungsunterrichts in den Redoutensälen in Linz teil. Sie erhielten interessante Einblicke über die Funktion und die Arbeitsweise der Europäischen Union. Nach einer kulinarischen Pause konnten die Schüler sich an einer Podiumsdiskussion beteiligen. Welche Rolle spielt das Europäische Parlament? Warum sollte ich diesmal wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen wurden bei dieser Talkrunde mit Mag. Doris Hummer (Präsidentin der WK OÖ), MEP Dr. Paul Rübig und Mag. Thomas Weber (Informationsbüro des Europäsichen Parlament in Wien) mit den Schülerinnen und Schülern diskutiert.

Die Schüler hatten somit die einmalige Gelegenheit, Fragen an eine Expertenrunde zu stellen, und einer politischen Live-Diskussion bei zu wohnen.

Foto: BS1 Gmunden